Musikzug Möhnsen

Jahreshauptversammlung 2009

des Musikzuges der FF Möhnsen
Der Rückblick auf das große und erfolgreiche Jubiläumswochenende im vergangenen Jahr und der gleichzeitige Ausblick auf viele große Auftritte und eigene Veranstaltungen für das laufende Jahr waren die Schwerpunkte der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Musikzuges der FF Möhnsen im Bürgerhaus in Möhnsen. Musikzugführer Heinrich Hamester konnte neben den 23 Musikerinnen und Musikern auch Bürgermeister Gerald Röber, den stv. Wehrführer Carsten Eggers und den stv. Jugendleiter vom Jugendblasorchester Sachsenwald FF Möhnsen Kay Eiberg begrüßen. Zur Jahreshauptversammlung am 28. März 2009 erschienen 23 Musiker
Der Musikzugführer konnte von 51 Auftritten berichten. 42 davon durch den Musikzug (17 davon mit starker Unterstüzung durch das Jugendblasorchester) und 9 vom Jugendblasorchester. 45 Musikerinnen und Musiker musizieren in Möhnsen, davon 21 im Jugendblasorchester und 24 im Musikzug. Höhepunkt des vergangen Jahres waren die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Musikzuges in und vor der Sporthalle in Möhnsen mit über 1000 Gästen. Für jeden unvergeßliche Eindrücke hat dabei der Große Zapfenstreich hinterlassen, den sich 800 Besucher auf dem Sportplatz in Möhnsen angesehen und angehört haben.


Musikzugführer Heinrich Hamester berichtete über das vergangene Jahr
In diesem Jahre veranstaltet der Musikzug wieder am 21. Mai 2009 sein beliebtes Fröhliches Vatertagskonzert (bereits das 6. Mal) in Möhnsen in der Sporthalle. Im September richtet der Musikzug im Gasthof Hamester bereits das 5. Oktoberfest aus. Außerdem konnte der Musikzugführer für das aktuelle Jahr bereits jetzt schon auf 25 Auftritte hinweisen: u.a. Maifeste in Siebeneichen und Trittau (1.05.), 75-jährige Feuerwehrjubiläen in Elmenhorst (17.5), Fuhlenhagen (12.6), Basthorst (4.07.) und Mühlenrade (15.08), Schützenfest in Trittau (16.08), Gülzow (6.06) und Müssen (21.069, Internationales NSU-Treffen in Möhsen (5.06), Lichterfest Mölln (29.08.). Der Musikzug beschloß weiterhin die Durchführung eines großes Jahreskonzertes für das Frühjahr 2010.


Wieder viele Auftritte im neuen Jahr
Der stellvertretende Jugendleiter Kay Eiberg berichtete von den Höhepunkten des Jugendblasorchester Sachsenwald FF Möhnsen. Ein großes Erlebnis war der Besuch des Heideparkts in Soltau. Auch in diesem Jahre ist ein Wochenende mit vielen Aktivitäten und einem Konzert auf der Insel Fehmarn vorgesehen. Das Jugendblasorchester wird am Musikerfest in Borstorf (3. Mai) und am internationalen NSU-Treffen (8. Juni ) in Möhnsen teilnehmen.


Der stv. Jugendleiter Kay Eiberg berichtete über das Jugendblasorchester
In den Vorstand wurde Richard Kühl (Klarinette, Saxophon, Gesang) einstimmig zum Beisitzer gewählt. Katja Steffel wird im nächsten Jahr zusammen mit Marianne Kulp die Kasse prüfen. Kassenprüfer und Beisitzer wurden gewählt
Aufnahme neuer Mitglieder im Musikzug
6 neue Mitglieder wurden aufgenommen
Erfreulicher Höhepunkt des Abends war die Aufname von 6 neuen Mitgliedern: Peter Horstmann und Katja Steffel (Tenorsaxophon), Ines Oestereich (Klarinette), Isabell Schmidt (Flügelhorn), Waltraut Schröder (Bariton), Siegfried Gerken (kleine Trommel). Wie immer wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen beendet. Die Versammlung nahm 6 neue Mitglieder auf
Home: Startseite
weiter: Jugendblasorchester Sachsenwald Alle Mitglieder im Überblick
weiter: Jugendblasorchester Sachsenwald Jahreshauptversammlung 2008
weiter: Jugendblasorchester Sachsenwald Jahreshauptversammlung 26.02.2007
weiter: Jugendblasorchester Sachsenwald Jahreshauptversammlung 24.02.2006
weiter: Infonachmittag in der Sporthalle in Möhnsen
weiter: Musikalische Früherziehung Bericht von Beate Knauer